Ortsgruppe Sömmerda-Sportfischereiverein
e.V.

Keine Einträge vorhanden.

Sehr geehrte Gäste. Wir heißen Sie herzlich Willkommen.

Unser Verein hat sich 1954 gegründet. Damals gab es in Sömmerda eine große Anzahl von Angelvereinen. Wir gaben uns den Namen" Ortsgruppe Sömmerda ". Also haben wir schon eine sehr lange Vergangenheit hier in Sömmerda und Umgebung. Nach der Wiedervereinigung haben wir uns im DAV organisiert. Dieser schloss sich dann dem VANT (Verband für Angeln und Naturschutz in Thüringen) an.

Eine Übersicht über unsere Gewässer finden Sie im Menü. Unsere Mitgliederzahl beträgt ca. 60 Personen. Sehr stolz sind wir auch auf unsere Jugendgruppe. Im Jahre 2004 erwarben wir eine alte Tongrube. Hier wurde der Abbau von Ton Erden schon seit einigen Jahren eingestellt. Für uns bot sich eine große Chance dieses Gewässer als Vereinsgrube zu nutzen.

Hier richteten wir mit sehr viel Herzblut und viel privaten Einsatz unserer Mitglieder ein Vereinsgewässer her.

Einheimische Gehölze wurden gepflanzt und eine Wiese angelegt. Hier finden die meisten Veranstaltungen des Vereins statt.

Auch das Kinder und Jugendnachtangeln führen wir auf unserem Vereinsgelände durch.

Etwas später im Jahr 2012 haben wir noch angrenzende Grundstücke erworben um so noch besser an unser Gewässer zu kommen.