Ortsgruppe Sömmerda-Sportfischereiverein
e.V.

Die Unstrut

Die gesamte Angelstrecke umfasst den Bereich ab den Einlauf des Altarmes Schwanenhals oberhalb der Unstrutbrücke bei Schallenburg bis Einlauf Schmale Unstrut zwischen Sömmerda und Leubingen.

Wie auch zum Beispiel bei den Frondorfer Tongruben teilen wir uns die Angelstrecke mit den Angelverein " Unstrut 90 e.V. Sömmerda.

Im Rahmen der Kooperation können die Vereinsmitglieder beider Vereine an der gesamten Strecke angeln.

Der Fischbesatz ist typisch für die mitteleuropäische Flußlandschaft. Wir finden hier neben den Haupffischen Karpfen, Schleie, Aal, Hecht, Barsch auch Döbel, Regenbogen und Bachforelle, Plötze ( Rotauge ), Rotfeder und auch Wels.

Tageskarten für Gastangler gibt es im Zoo Laden Sömmerda.

Weiterhin besteht die Möglichkeit Gastkarten für die Unstrut in Erfurt zu erwerben.

Zum einen über den Spezi Erfurt ; Weimarische Straße 22a , 99099 Erfurt, Telefon 0361 - 51884881,                                                                               www.spezi-erfurt.com

Zum anderen in Rubys Anglertreff ; Friedrich - Engels - Straße 62 , 99086 Erfurt , Telefon 0361 - 7892658 ,                                                                        www.rudys-anglertreff.de

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!