Ortsgruppe Sömmerda-Sportfischereiverein
e.V.

Angel, Fische und ihre Fangtechniken

Zu jeden Fisch den man fangen möchte gibt es unzählig Tipps, Ratschläge und Meinungen.

Wer kennt das nicht, besonders als Anfänger. Passt meine Angeltechnik zu meinem Ziel Fisch? Verwende ich die richtige Angelmethode, habe ich den richtigen Haken? Biete ich meinen Köder in der richtigen Höhe im Wasser an, mit der richtigen Schnur als Vorfach? Gibt es in diesem Gewässerabschnitt überhaupt meinen Ziel Fisch oder hält er sich in einem anderen Teil dieses Gewässers auf? Beißt es jetzt oder später? Brauch ich vor der Dämmerung überhaupt anzufangen auf Aal zu gehen oder soll ich zum Mittag zum besten Sonnenschein auf Aal gehen ????

Fragen über Fragen. Selbst erfahrene Angler wissen nicht zu jeder Frage die passende Antwort.

Wir können hier nur versuchen mal eine kleine Auswahl an Antworten zu geben. Zu den verschiedenen Angeltechniken gibt es unterschiedliche Meinungen. Wir wollen mal versuchen einige Meinungen hier zu Wort kommen zu lassen.


Aal


Hecht

http://www.hecht-angeln.com/koederfiischauswahl/


Karpfen

http://www.tipp-karpfenangeln.de/

https://blog.bissanzeiger.net/zielfisch-karpfen-was-man-ueber-das-angeln-auf-cyprinus-carpio-alles-wissen-muss/

http://www.boilie.de/homepage.htm


Schleie

http://www.t-online.de/reisen/aktivurlaub/id_63670666/schleien-angeln-tipps-zu-koeder-montage-und-angeltechnik.html


Wels


Zander

http://www.zander-angeln.com/



Wer möchte, kann hier auch seine persönliche Favoriten posten. Schickt eine E-Mail mit dem Link an uns und wir veröffentlichen nach kurzer Prüfung euren Link.



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!