Ortsgruppe Sömmerda-Sportfischereiverein
e.V.

Tongrube Frohndorf

Die Tongruben Frohndorf bilden drei einzelne Gewässer.

Zum einem die Jägergrube.

Sie ist Pachtgewässer des Angelvereins " Unstrut 90 e.V. Sömmerda. Wir,die Angler der " Ortsgruppe Sömmerda " können im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung auch dort mit angeln.

Zum weitern die Felsengrube.

Sie ist unser Pachtgewässer. Fischbesatz ist ähnlich wie in der Jägergrube. Als Hauptfisch zählen Karpfen, Schleie, Aal, Hecht. Weiter sind Rotfeder und Rotauge sowie Barsch zu finden. Ebenso dürfen die Angelfreunde von " Unstrut 90 e.V. " im Rahmen der Vereinbarung hier auch mit angeln.

Für andere Angler ist eine Angelkarte notwendig.

Tageskarten für Gastangler gibt es im Zoo Laden Sömmerda wie auf der Startseite zu sehen ist.

Als letztes ist noch die Schleiengrube zu nennen.

Leider ist im starken Winter 2009 die Grube komplett durchgefroren. Aus diesen Grund und in Absprache mit den Jägern haben wir uns entschlossen für dieses Gewässer keine Gastkarten mehr zu verkaufen. Außerdem ist die Grube schon sehr weit zugewuchert und die Zeckengefahr sehr hoch.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!