Ortsgruppe Sömmerda-Sportfischereiverein
e.V.

Hallo und Herzlich Willkommen liebe Sportfreunde

Dies ist die Seite unserer Jugendgruppe.

Wir sind schon ein bisschen stolz darauf das unser kleiner Verein eine doch STARKE Jugendgruppe hat. Wir bemühen uns von der Vereinsseite her das es für unsere Kinder und Jugendlichen nicht langweilig wird.

Durch Veranstaltungen wie das Schnupperangeln , Kinder und Jugendnachtangeln oder das Karpfen Camp mit richtigen PROFIS versuchen wir das Vereins Leben abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Gerne können sich noch Kinder und Jugendliche bei uns melden.

Wir würden Sie auch unter Anleitung von erfahrenen Anglern an das Thema heranführen um das Interesse für das Angel zu wecken.

Das Kinder und Jugendnachtangeln ist jedes Jahr das Highlight unsere Jugendarbeit. Hier können Sich auch Kinder und Jugendliche anmelden die KEINEN Jugendfischereischein oder einen Fischereischein haben. Wir möchten das auch als eine Veranstaltung sehen um interessierte Kinder und Jugendliche an das Angeln heran zu führen.



Unser Dachverband der VANT versucht für seine Vereine und deren Jugendabteilungen auch ein abwechslungsreiches Programm zur Verfügung zu stellen. So werden in ganz Thüringen Jugendlager veranstaltet oder bei anderen Vereinen Möglichkeiten geboten dort unter fachlicher Anleitung auch mal andere Gewässer kennen zu lernen. Wir hatten schon mal die Möglichkeit bei uns an der Unstrut solch ein Gastangeln zu veranstalten.




Vielen Dank für Ihr Interesse , bitte besuchen Sie uns bald wieder.